Story #2
Sophie ist leider schon weitergereist und ich bin ab...
Story in progress...
Auckland, 12:06 pm
Mon, 3 Feb 2020
Cloudy
Sophie ist leider schon weitergereist und ich bin ab jetzt alleine auf der Farm. Die letzten beiden Tage durfte ich... more netterweise in Auckland verbringen, wo wir uns mit einer größeren Gruppe von meiner Organisation in einem Hostel verabredet haben. "Damit du am Wochenende nicht so alleine bist.", hat Robyn gesagt. Als wir Freitag Abend feiern waren, habe ich im Club einen Mann kennengelernt, Danny, mit dem in auch den gestrigen Tag verbracht habe. Er hat mich zum Essen eingeladen, in ein super schönes Restaurant direkt am Hafen. Anschließend waren wir im Aquarium. Danny ist Kapitän und Angler und konnte mir eine Menge zu den verschiedenen Fischen erzählen. Erstaunlicherweise konnte ich mich richtig gut mit ihm unterhalten, in der Sprache werde ich immer flüssiger und sicherer. So ein Date eignet sich tatsächlich perfekt als Englischtraining. Allerdings werde ich es wohl bei dieser einen Begegnung belassen. Nach diesem turbulenten Wochenende freue ich mich jetzt auf die Ruhe auf der Farm. Ein Babyschaf ist geboren worden und die Erntezeit steht vor der Tür. Nun, vielleicht wird es doch nicht ganz so ruhig. ????
4
0
5
Add Energy
Add Donation
Add Comment
Schreib ein Kommentar
Ooops, you are not logged in. So this will be posted as "from Anonymous".
Login

Choose Energy
Ooops, you are not logged in. So this will be posted as "from Anonymous".
Login

  1. Huhu Hanna, wo genau ist denn deine Farm? Ich wuensche dir megaviel Spass und eine tolle Zeit. Wenn du in den hohen Norden kommst, meld dich mal! Wohne in Whangarei =)

    Reply
  2. +1 courage by Mara SchneiderProfile Photo
  3. @Lilian: Am Anfang war das auch etwas merkwürdig, aber wenn ich so nicht versuche die Sprache zu lernen, werde ich es mit anderen deutschen Backpackern auch nicht tun :D
    @Nils: Das ist das Gute daran, wenn man merkt dass man nicht seine große Liebe datet… Das macht es weniger aufregend :D

    Danke für eure Nachrichten <3

    Reply
  4. +1 courage by Lillian GeigerProfile Photo
  5. Mega mutig! Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte – bin da glaube ich doch etwas zu unsicher was englisch angeht!

    Reply
  6. Spannender Weise würden meine Englischkenntnisse auf einem Date wahrscheinlich katastrophal sinken. ????

    “Uh, yeah. Me likes you…”

    Davon abgesehen:
    Welcome to the world, Babyschaf! ????

    Reply
  7. +1 compassion by Team KiwiQuestProfile Photo
  8. Uuhhh Wie spannend!!! Vielleicht wird er nicht der Mann fürs Leben aber bleibt ein netter Kontakt:)
    Freut mich dass du so schöne Erfahrungen machst :)

    Reply
  9. +1 honesty by Rosalie Pet-IsProfile Photo
Auckland, 10:57 am
Tue, 11 Feb 2020
Clear Night
So, nun bin ich seit einer Woche Au Pair am Rande von Auckland. Nebenbei kellnere ich in einem Restaurant, verdiene... more mir Einiges dazu und genieße die gelassene Atmosphäre an diesem Ort. Die Kinder sind zuckersüß und unkompliziert. Morgens mache ich sie zusammen mit Lena, dem anderen Gastmädchen in der Familie, für die Schule fertig. Nachmittags spielen wir gemeinsam Karten, Fußball, Tanzen wild im Haus herum oder versuchen sie verzweifelt vor den Hausaufgaben zu platzieren. Abends, wenn der Vater nach Hause kommt, kochen wir gemeinsam Pizza, Pasta oder Suppe (Habe ich erwähnt, dass ich bei einer italienischen Familie lebe?) und sitzen oft noch bis spät in die Nacht am Tisch um über Gott und die Welt zu philosophieren. Sofern ich nicht im Restaurant aushelfen muss.
1
0
1
Add Energy
Add Donation
Add Comment
Schreib ein Kommentar
Ooops, you are not logged in. So this will be posted as "from Anonymous".
Login

Choose Energy
Ooops, you are not logged in. So this will be posted as "from Anonymous".
Login

  1. Diese Kamera hat ein qualitativ hochwertiges Foto gemacht ????

    Wie schön! Klingt irgendwie ganz wunderbar lebendig und voller kleiner Abenteuer links und rechts.

    Reply