Northland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland
Northland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland

Northland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte

Alle Infos über Neuseelands Northland Region | Bild: ©️ Paroa Bay Winery

Hier stellen wir dir ganz kurz alles Wissenswerte zu Neuseelands Northland Region vor. Lass dich verzaubern und entdecke atemberaubende Natur, wunderschöne Strände und historische Kulturschätze.

Wenn du Lust auf eine Pause von Zivilisation und Alltagsstress hast, dann ist die Region ganz oben im Norden Neuseelands eine wunderbare Anlaufstelle für dich.

Viel Spaß!

Über die Region

Ein besonderes Highlight der Region sind ihre unzähligen Strände. Für viele Neuseeländer, Touristen und Rücksack-Reisende gilt sie daher als eine der besten Anlaufstellen für entspannte Aufenthalte am Strand.

Daneben zeichnet sich die Region durch ihre spektakuläre Natur und ihre tiefe Verbindung zur Geschichte und Kultur der Maori aus. Gerade wenn du eher das Leben in Städten und dicht besiedelten Gegenden gewohnt bist, wirst du von der unberührten Natur, der klaren Meeresluft und der kulturellen Tiefe der Region schnell beeindruckt sein.

Wir erinnern uns:

Als wir zum ersten Mal Northland erkundeten ließen wir uns einfach von Natur und Kultur mitnehmen. Keine Menschenmengen, kein Trubel, kein Lärm. Gebannt wanderten wir durch tiefe Wälder, ließen uns an endlosen Stränden von der Sonne wärmen und tauchten in die Geschichte der Maori ein.

Daten und Fakten

Temperatur
Fläche
Einwohnerzahl
Ethnizität
Bevölkerungsdichte
Erreichbarkeit
Wetter
Preisniveau
Luft-Qualität
Sicherheit
Free Wifi
Fußgängerfreundlich
Für Familien
Für Solo-Traveler
Nils D.
Team KiwiQuest

Besonders die Luft Qualität und die geringe Bevölkerungsdichte ist uns auf unserer Reise durch Northland unglaublich positiv aufgefallen.

Highlights