Auckland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland
Auckland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland

Auckland - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte

Alle Infos über Neuseelands Auckland Region | Bild: ©️ Henry McIntosh

Für viele Backpacker bedeutet Auckland der Start in ihr neues Abenteuer. Die Stadt selbst hat einiges zu bieten und besitzt im Gegensatz zu vielen anderen Regionen Großstadtvibes. Hier ist immer was los und es treffen unglaublich viele Kulturen aufeinander.

Doch wenn du lieber dem Alltagsstress der größten Stadt Neuseelands umgehen möchtest und dich stattdessen begeistern lassen möchtest von schwarzen Sandstränden, gemütlichem Inselleben und Weingütern, dann findest du hier weitere Informationen.

Viel Spaß!

Über die Region

Die Region Auckland ist dadurch ausgezeichnet, dass man in eine Großstadt eintauchen kann und doch auch noch unberührte Natur vorfindet – und zwar nur eine Fährfahrt entfernt. Direkt vor Auckland liegen wunderschöne Inseln zum Wandern, einfach nur am Strand entspannen oder zum Wein testen.

Auckland bedeutet Multikulti pur – selten treffen so viele Kulturen aufeinander wie in der Großstadt. Sie ist Anlaufstelle für Backpacker weltweit, bietet vielen Insulanern aus Fidji und Samoa Arbeit und auch Einheimische finden hier Abwechslung.

Wir erinnern uns:

Wir nahmen die Fähre und entfernten uns langsam vom Hafen Aucklands, spürten die frische Meeresluft auf der Haut und atmeten tief ein. Bald entdeckten wir die ersten Inseln und ließen uns begeistern von den weißen Sandstränden, kleinen Hügeln und der unendlichen Weite des Ozeans.

Daten und Fakten

Temperatur
Fläche
Einwohnerzahl
Ethnizität
Bevölkerungsdichte
Erreichbarkeit
Wetter
Preisniveau
Luft-Qualität
Sicherheit
Free Wifi
Fußgängerfreundlich
Für Familien
Für Solo-Traveler
Nils D.
Team KiwiQuest

In der Region Auckland gibt es viele ganz zauberhafte Orte. Die Geschwindigkeit und der Trubel von Auckland selbst waren uns damals aber gelegentlich auch zu viel.

Highlights

image of couple in auckland
Gemeinsam City-Vibes erleben | ©️ Miles Holden
image of ponsonby central market
Markt in Ponsonby Central | ©️ Miles Holden
image of vinyard close to auckland
Weinguter nahe Auckland
image of view over auckland
Großstadt trifft Natur

Reisetipps

Hier noch ein paar Tipps für deinen Besuch in Auckland 😋

Wetter

Work and Travel in Neuseeland

Der Sommer in Auckland kann ganz schön schwül werden und es kann passieren, dass alle vier Jahreszeiten an einem Tag zusammenkommen. Besonders...

im Frühling lautet die Regel: Wenn morgens die Sonne scheint, regnet es nachmittags und umgekehrt.

Im Winter hingegen wird es nicht allzu kalt und auch wenn die Nächte kälter werden können, ist es tagsüber meist angenehm warm.

Reisezeit

Work and Travel in Neuseeland

Auckland selbst eignet sich für jede Jahreszeit, doch zwischen Weihnachten & Neujar solltest du damit rechnen, dass viele Restaurants geschlossen sind. Für...

die Inseln vor Auckland und insbesondere für Waiheke Island bietet sich der Herbst an, wenn die Trauben geerntet werden und man eine Tour durch die Weinberge machen kann. Im Winter und Frühling hingegen sind weniger Touristen unterwegs und du teilst die Inseln hauptsächlich nur mit den Einheimischen.

Anfahrt

Work and Travel in Neuseeland

Auckland ist die wohl am einfachsten erreichbare Stadt Neuseelands. Hier findest du einen Flughafen, ein großes Busterminal sowie den Hafen. Grundsätzlich ist...

es kein Problem, Auckland zu erreichen, du musst allerdings oft mit Stau rechnen. Wenn du also einen Flieger erwischen musst, dann plane lieber mehr Zeit ein.

Am besten ist man innerhalb der Stadt zu Fuß unterwegs, doch für Strände wie Piha oder nördlichere Gegenden bietet sich ein eigenes Fahrzeug an, ein Camper ist hierfür besonders geeignet und du kannst gemütlich das Umland erkunden.

Wie kommen man dort hin?

Am sinnvollsten ist die Anfahrt mit einem eigenen Auto oder Camper. 👍

Reise-Camper vorbestellen

Oft gestellte Fragen

Was andere KiwiQuester so wissen wollten...

User-Frage:
Ich mag Auckland, doch ich muss mal wieder raus in die Natur. Wo kann ich hin?

Am besten eignen sich hierfür die Inseln Rangitoto und Waiheke Island. Doch auch ein Abstecher nach Piha lohnt sich. Alternativ bieten sich die wunderschönen Strände von Northland an, wenn du mehrere Tage Zeit hast.

Wir wünschen dir ein super Abenteuer!
Welcome to Team KiwiQuest!

Team KiwiQuest

Deine Erfahrung hinzufügen

Werde Co-Creator: Hilf mit und füge deine Erfahung, deine Tipps und dein Feedback hinzu.
Was kannst du hier posten?

Achtung: Du bist nicht eingeloggt. Deine Erfahrung wird daher als "von Anonym" gepostet. Zum Login


Join 1 Co-Creators below

  1. Team KiwiQuest

    Was gibt es sonst noch in der Region Auckland zu entdecken? Hast du einen Geheimtipp?