Bay of Plenty - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland
Bay of Plenty - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte Work and Travel in Neuseeland

Bay of Plenty - Must-Sees, Reisetipps, Geschichte

Alle Infos über Neuseelands Bay of Plenty Region | Bild: ©️ Koon Chakhatrakan

In der Bay of Plenty kannst du einen aktiven Vulkan besichtigen, in natürlichen heißen Quellen baden und die Kultur der Maori live erleben. Zudem bietet die Region kilometerlange weiße Sandstrände, spektakuläre Wasserfälle und einen Wald voller Mammutbäume.

Im Folgenden erfährst du mehr über die einzigartige Region Bay of Plenty und ihrer Geschichte.

Viel Spaß!

Über die Region

Die Region Bay of Plenty zeichnet sich besonders durch den Kontrast zwischen Küste und Inland aus. An der Küste findest du traumhafte Strände zum Surfen lernen oder auch einfach nur zum Entspannen.

Im Inland hingegen liegt oftmals ein Geruch nach faulen Eiern in der Luft, besonders bei schlechtem Wetter rund um Rotorua. Doch das sollte dich keinesfalls davon abschrecken, die Gegend zu besuchen. Zu interessant sind die Maori-Begegnungen, die Thermalfelder und die natürlichen Thermalquellen zum Baden.

Wir erinnern uns:

Wir stiegen die letzten Stufen hoch auf den Gipfel von Mount Maunganui und uns stockte der Atem. Vor uns lag die Halbinsel mit der Stadt und den kleinen Inseln vor der Bucht sowie der weiße Sandstrand, der so weit reichte, dass wir das Ende gar nicht sehen konnten.

Daten und Fakten

Temperatur
Fläche
Einwohnerzahl
Ethnizität
Bevölkerungsdichte
Erreichbarkeit
Wetter
Preisniveau
Luft-Qualität
Sicherheit
Free Wifi
Fußgängerfreundlich
Für Familien
Für Solo-Traveler
Nils D.
Team KiwiQuest

Für uns war der Besuch in der Region damals ein ganz besonderes Erlebnis. Besonder Mount Maunganui solltest du auf keinen Fall verpassen!

Highlights

Aussicht Redwood Forest
Aussicht in Rotorua
Aussicht Mount Maunganui
White Island

Reisetipps

Hier noch ein paar Tipps für deinen Besuch in Bay of Plenty 😋

Wetter

Work and Travel in Neuseeland

In der Region gibt es angenehm warme Sommer und die Temperaturen steigen selten über 32°C, meist liegen sie bei etwa 26-28°C....

Im Winter hingegen gibt es selten Frost und tagsüber kann es recht warm werden, nachts sinken dann die Temperaturen wieder deutlich.

Es kommt nicht oft vor, dass es mal eine ganze Woche durchregnet, meist regnet es nur morgens und mittags kommt wieder die Sonne raus. Aufgrund der gerinen Landmasse Neuseelands ändern sich hier die Wetterverhältnisse sehr schnell.

Reisezeit

Work and Travel in Neuseeland

Die Bay of Plenty ist super schön im Sommer, wenn man gemütlich am Strand liegen und die Pōhutukawa in ihrer vollen Pracht...

bewundern kann. Besonders beliebt ist die Region bei den Kiwis, an Weihnachten am Strand zu grillen. Wer also den Massen im Sommer entgehen will, sollte nicht in Strandnähe kommen.

Alternativ gibt es jedoch immer ein paar Plätze, die nicht belegt sind, wenn man einfach einige Meter weitergeht. Der meiste Trubel findet direkt an den Städten statt, doch weiter an der Küste entlang hast du dann deine Ruhe.

Rotorua ist zu allen Jahreszeiten empfehlenswert, doch der Geruch nach faulen Eiern ist im Sommer aufgrund weniger Regens deutlich geringer.

Anfahrt

Work and Travel in Neuseeland

Die Region Bay of Plenty ist sehr touristisch geprägt, daher ist sie auch mit dem Bus gut zu erreichen. Insbesondere Tauranga und...

Rotorua. Außerdem gibt es einige versteckte Wasserfälle, heiße Quellen und viele Seen, die man nicht per Bus erreichen kann.

Wie kommen man dort hin?

Am sinnvollsten ist die Anfahrt mit einem eigenen Auto oder Camper. 👍

Reise-Camper vorbestellen

Oft gestellte Fragen

Was andere KiwiQuester so wissen wollten...

User-Frage:
Kann man an den Stränden der Bay of Plenty baden gehen?

Es gibt in den meisten Städten in der Bay of Plenty Region (insbesondere im Hochsommer) bewachte Badeabschnitte. Es kann zu hohen Wellen kommen und das Wasser ist doch ziemlich kalt, allerdings kann man meist problemlos baden gehen.

Wir wünschen dir ein super Abenteuer!
Welcome to Team KiwiQuest!

Team KiwiQuest

Deine Erfahrung hinzufügen

Werde Co-Creator: Hilf mit und füge deine Erfahung, deine Tipps und dein Feedback hinzu.
Was kannst du hier posten?

Achtung: Du bist nicht eingeloggt. Deine Erfahrung wird daher als "von Anonym" gepostet. Zum Login


Join 1 Co-Creators below

  1. Team KiwiQuest

    Warst du schonmal in der Bay of Plenty Region unterwegs?
    Was hat dir gefallen?