Cape Reingas Name und seine Bedeutung Work and Travel in Neuseeland
Cape Reingas Name und seine Bedeutung Work and Travel in Neuseeland

Cape Reingas Name und seine Bedeutung

Eine Legende von der Reise in die Unterwelt | Bild: ©️ Kaleb Johnston

Auf einen Blick

Nils (Team KiwiQuest)
😋 Fragen? Meld dich!
Work and Travel Starter-Kit

Was steckt eigentlich hinter dem Namen von Cape Reinga in der Region Northland?

Wir haben es durch unseren Maori-Host in Neuseeland herausgefunden und geben die uraulte Legende hinter dem Namen hiermit an dich weiter.

Die Legende

“Reinga” bedeutet Unterwelt in der Sprache Māori. Es wird auch “Te Rerenga Wairua” genannt, was soviel bedeutet wie die “Absprungstelle der Geister”.

Beide Namen beziehen sich auf den Glauben der Māori, dass an diesem Ort das Tor zu der Heimat ihrer Vorfahren (das “Hawakiiki-A-Nui”) liegt, zu der ihre Geister nach dem Tod zurückkehren.

Der Legende nach springen sie von einem uralten Pohutukawa-Baum am nördlichsten Punkt des Kaps ins Meer um von dort ihre Reise in die Heimat anzutreten. Der kleine Baum soll noch nie geblüht haben (zumindest gibt es bisher kein Foto was das Gegenteil beweist).

Die Geister selbst reisen unter Wasser zu den “Three Kings Islands”. Dort verabschieden sie sich auf “Ohaua” (dem höchsten Punkt der Inseln) ein letztes Mal und kehren dann in das Land ihrer Vorfahren zurück.

Wir erinnern uns:

Unser Besuch am Cape Reinga hat sich damals definitiv anders angefühlt nachdem wir von dieser Legende gehört hatten. Als unser Host uns davon berichtete hat man richtig gemerkt, welche Wichtigkeit das Kap im Norden Neuseelands in der Maori Kultur hat.

Daten und Fakten

Insights
Maori-legend
#interesting
#peaceful
#curious
Image of the Pohutukawa-Tree at Cape Reinga
Der uralte Pohutukawa-Baum
Nils D.
Team KiwiQuest

Nach der Erkenntnis machte es für uns auch viel mehr Sinn, dass man am Cape Reinga nicht essen darf.

Wir wünschen dir ein super Abenteuer!
Welcome to Team KiwiQuest!

Team KiwiQuest

Deine Erfahrung hinzufügen

Werde Co-Creator: Hilf mit und füge deine Erfahung, deine Tipps und dein Feedback hinzu.
Was kannst du hier posten?

Achtung: Du bist nicht eingeloggt. Deine Erfahrung wird daher als "von Anonym" gepostet. Zum Login


Join 1 Co-Creators below

  1. Team KiwiQuest

    Ich würde gerne noch kurz hinzufügen, dass sich mein Besuch am Cape Reinga komplett anders angefühlt hat, nachdem ich von der Legende gehört hatte. Für mich war das Kap danach irgendwie mehr als nur eine Touri-Attraktion. ❤️

Das Neuseeland-Special 

Der erste 100% unverbindliche Camper-Kauf auf Vorbestellung in Neuseeland. Für Reisen, AuPairs oder Familien. Einfach, bequem und ganz ohne Risiko.

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

"Echt super, besonders mit den Garantien! Weiter so!"

Der Camper-Kauf auf Vorbestellung

"Wow, das ist mal ein cleveres Konzept für Backpacker."

"Ich hatte richtig Angst vor dem Autokauf! Ich danke euch!"