Das Cape Reinga Lighthouse Work and Travel in Neuseeland
Das Cape Reinga Lighthouse Work and Travel in Neuseeland

Das Cape Reinga Lighthouse

Alles über den kleinen Leuchtturm am Cape Reinga | Bild: ©️ Kaleb Johnston

Auf einen Blick

Nils (Team KiwiQuest)
😋 Fragen? Meld dich!
Work and Travel Starter-Kit

Hier alles über den kleinen Leuchtturm am Cape Reinga ganz im Norden (Region Northland) Neuseelands.

Wir sagen:
Definitiv einen Besuch Wert!

Der Leuchtturm

Die Besichtigung selbst dauert nicht lange, aber von Kaitaia aus sind es anderthalb Stunden Fahrt bis zum Leuchtturm. Wer sich die lange Anfahrt sparen möchte, kann als Besucherauf einem der nahen Campingplätze wohnen.

Denk nur daran, dass du auf dem Gelände nicht essen darfst , da Cape Reinga als heiliger Ort gilt. Aber 5 km vor dem Kap gibt es einen Picknickplatz.

Das Gelände und die Fußwege um den Leuchtturm herum sind sehr gut zugänglich (auch mit einem Rollstuhl) und top gepflegt. Die Toiletten sind modern und sauber und das eigene Fahrzeug wird auf dem Parkplatz ständig überwacht. Der Leuchtturm selbst ist allerdings nicht zugänglich.

Wir erinnern uns:

Was wir damals doch etwas unterschätzt hatten war die lange Anfahrt. Mit einem zuverlässigen Camper ist der Trip ganz gut machbar. Ohne gestaltet sich der Weg allerdings etwas schwieriger. Trotzdem würden wir die Reise definitiv wieder machen um den kleinen Leuchtturm noch einmal zu besuchen.

Daten und Fakten

Places
Landmark
#memorable
#peaceful
#beautiful
Zeit einplanen
Kosten
Für Familien
Für Solo-Traveler
Wegweiser am Cape Reinga | ©️ Jason Zhao
Der berühmte Leuchtturm am Cape Reinga
Nils D.
Team KiwiQuest

Auch wenn die Anfahrt etwas lang ist: Der kleine Leuchtturm hat uns super psoitiv überrasch! Echt empfehlenswert! ????

Geschichte & Kultur

Wenn du Cape Reinga Lighthouse wirklich verstehen willst: Hier ein paar Einblicke in Geschichte, Kultur & Legenden.

Wie Cape Reinga zu seinem Leuchtturm kam

Der ursprüngliche Leuchtturm stand auf der Insel Motuopao, aber zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde entschieden, dass der Leuchtturm an der falschen Stelle stand. Daraufhin wurde er kurzerhand am Cape Reinga neu gebaut und war 1941 damit der letzte bemannte Leuchtturm, der in Neuseeland gebaut wurde.

Die Leuchtturmwärter arbeiteten bis 1987 treu am Leuchtturm. Danach wurde er komplett automatisiert. Heute wird er von Computern in Wellington ferngesteuert. Seine 1.000-Watt-Glühbirne wirft ein Licht 49 km weit ins Meer hinaus.

Wir wünschen dir ein super Abenteuer!
Welcome to Team KiwiQuest!

Team KiwiQuest

Deine Erfahrung hinzufügen

Werde Co-Creator: Hilf mit und füge deine Erfahung, deine Tipps und dein Feedback hinzu.
Was kannst du hier posten?

Achtung: Du bist nicht eingeloggt. Deine Erfahrung wird daher als "von Anonym" gepostet. Zum Login


Join 0 Co-Creators below

Das Neuseeland-Special 

Der erste 100% unverbindliche Camper-Kauf auf Vorbestellung in Neuseeland. Für Reisen, AuPairs oder Familien. Einfach, bequem und ganz ohne Risiko.

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

"Echt super, besonders mit den Garantien! Weiter so!"

Der Camper-Kauf auf Vorbestellung

"Wow, das ist mal ein cleveres Konzept für Backpacker."

"Ich hatte richtig Angst vor dem Autokauf! Ich danke euch!"