Die besten Rucksäcke für Work and Travel Reisen Work and Travel in Neuseeland
Die besten Rucksäcke für Work and Travel Reisen Work and Travel in Neuseeland
Ausrüstung

Die besten Rucksäcke für Work and Travel Reisen

Finde den richtigen Rucksack für Dein Abenteuer in Neuseeland

Wenn du dich für eine große Reise nach Neuseeland entscheidest, ist es wichtig, dass du die richtige Ausrüstung dabei hast. Vom Zelt bis hin zum Handy oder einfach nur deiner Unterhose – alles muss gut verstaut werden und zwar so, dass es auch jederzeit erreichbar ist.

Mit einer Plastikeinkaufstüte kommst du da nicht weit. Und die Umweltbilanz lässt du damit auch nicht gut aussehen. Daher ist es wichtig, dass du den richtigen Rucksack findest.

Er muss genügend Platz bieten und bequem und zu tragen sein, damit er (gerade wenns mal schwierig wird) nicht gegen dich arbeitet.

Hier also unsere Favoriten! Enjoy!

Die drei besten Backpacks

Wir stellen dir heute die drei besten Rucksäcke vor, die deine Reise unheimlich erleichtern werden und ausreichend Platz für dein Hab und Gut bieten. Mit diesen Varianten kannst du alles Nötige mitnehmen und bist unterwegs immer top ausgerüstet.

Top 1 - Tashev Mount

Mit 100 Litern bietet der Tashev Mount ausreichend Stauraum für alles, was du für dein Neuseeland-Abenteuer benötigst. Er ist aus Cordura hergestellt, ein besonders widerstandsfähiges Material, was extra Schutz vor Nässe und Schmutz bietet.

Auch das Tragesystem ist gut durchdacht. Dank verstellbarer Rückenstütze lässt sich der Tashev Mount individuell auf deine Körpergröβe einstellen und auch die Schulterträger können deiner Schulterform angepasst werden. Mit einem gut gepolsterten Hüftgurt verspricht dieser Trekkingrucksack somit intensiven Tragekomfort.

Highlights

  • Besonders widerstandsfähiges Material
  • Für alle Körpergröβen geeignet
  • Ausreichend Platz für 100 Liter
User-Frage:
Wie viele Auβentaschen hat der Rucksack?
Antwort einblenden

Der Tashev Mount verfügt insgesamt über fünf Auβentaschen. An beiden Seiten gibt es jeweils kleinere Taschen für Getränke, dazu befinden sich seitlich zwei etwas größere, hochkant mit Reißverschluss versehene Fächer. Zusätzlicher Stauraum findet sich unterhalb des Rucksackdeckels sowie in einer weiteren Tasche unterhalb des Hauptfachs. Zudem ist der Innenraum mit Hilfe eines Reiβverschlusses in zwei Fächer aufgeteilt.

User-Frage:
Kann ich auβen am Rucksack weiteres Zubehör befestigen?
Antwort einblenden

Ja, der Rucksack verfügt über Schlaufen für Wanderstöcke sowie D-Ringe am Rucksackboden für weiteres Zubehör.

User-Frage:
Kommt der Rucksack mit einer Regenschutzhülle?
Antwort einblenden

Ja, der Tashev Mount verfügt über eine integrierte, komplett abnehmbare Regenschutzhülle, die ebenfalls aus Cordura hergestellt und somit noch widerstandsfähiger ist. Du findest sie zusammengerollt und leicht verstaut in einer der Auβentaschen.

Top 2 - Mountaintop

Wenn du viel extra Zubehör hast wie Schlafsack, Wanderstöcke oder ein Zelt, dann ist der Mountaintop genau die richtige Wahl für dich. Der Rucksack verfügt über vier Kompressionsgurte am Boden, an denen sich all diese Dinge kinderleicht und sicher befestigen lassen. Weitere D-Haken, Schlüsselringe und Schlaufen bieten zudem Platz für Werkzeug und andere Mitbringsel.

Mit einem integrierten Air-Comfort-System sorgt der Mountaintop auβerdem für ein optimale Durchlüftung und reduziert so die Schweiβbildung auf ein Minimum. Auch in Sachen Balance ist der Rucksack gut durchdacht. Dank der beiden komfortablen Schultergurte wird das Gewicht optimal verteilt und beugt somit Rückenschmerzen und Verspannungen vor. Der Mountaintop ist dank seines 8-stufigen Tragegurtsystems zudem individuell einstellbar und passt sich somit jeder Gröβe an.

Highlights

  • Kompressionsgurte für extra Zubehör
  • Reduzierte Schweiβbildung
  • Optimale Gewichtsverteilung
User-Frage:
Kann man von vorne auf das Hauptfach zugreifen?
Antwort einblenden

Nein. Beim Mountaintop kannst du von vorne lediglich auf das untere Fach zugreifen, das vom Hauptfach getrennt ist.

User-Frage:
Kann man den Rucksack als Handgepäck mitnehmen?
Antwort einblenden

Nein, leider nicht, da er die maximal erlaubte Gesamtlänge überschreitet. Du kannst den Mountaintop aber als normales Gepäckstück aufgeben.

User-Frage:
Hat der Mountaintop eine Regenabdeckung?
Antwort einblenden

Ja, der Rucksack verfügt über eine mitgelieferte Regenschutzhülle, die sich in der hinteren Tasche befindet.

Top 3 - Mardingtop

Der Mardingtop besticht vor allem mit seinem einzigartigen Design. Hergestellt aus wasserdichtem Nylongewebe und mit doppelt vernähten Reißverschlüssen ist er besonders langlebig und atmungsaktiv. In der unteren Tasche befindet sich eine Regenhülle für extra Schutz bei schlechtem Wetter. Zudem lässt sich der Brustgurt individuell verstellen, so dass sich das Gewicht besser auf den Schultern verteilt und der Druck reduziert wird.

Außerdem bietet der Mardingtop allerlei Platz für deine Ausrüstung. Er verfügt über ein extragroßes Hauptfach mit Polsterung, die als separate Laptoptasche genutzt werden kann. Auf dieses Hauptfach kann bequem per Reißverschluss von außen zugegriffen werden. Zwei weitere kleine Fächer an der Oberseite sind optimal zum Verstauen von persönlichen Habseligkeiten wie Handy oder Reisepass. An weiteren Schlaufen, Ringen und Kompressionsgurten können Dinge wie Schlafsack, Wanderstöcke und andere Werkzeuge angebracht werden.

Highlights

  • Extrem großes Hauptfach
  • Aus wasserabweichendem Material
  • Reflektoren für bessere Sichtbarkeit
User-Frage:
Kann der Mardingtop eine Trinkblase fassen?
Antwort einblenden

Ja, es gibt im Inneren ein Seitenfach, das für eine Trinkblase ausgelegt ist. Am oberen Ende der Rückwand befindet sich links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die der Trinkschlauch passt.

User-Frage:
Passt der Rucksack für alle Körpergrößen?
Antwort einblenden

Nein, er ist für  eine Mindestgröße von 1,80m ausgelegt.

User-Frage:
Kann der Rucksack als Handgepäck mitgeführt werden?
Antwort einblenden

Ja, wenn das Oberfach nicht befüllt ist, kann der Rucksack als Handgepäck mitgeführt werden. Kunden haben bei Airlines wie Swiss Air, Lufthansa, Jet Airways und Air India keine Probleme gehabt.

Empfehlenswerte Alternativen

KiwiQuest Work and Travel in Neuseeland

Wir wünschen dir ein super Abenteuer!
Welcome to Team KiwiQuest!

Anna & Nils

Du bist offline.